Djemberand_3
Rabe_transparent_12

Rabensang

Siebenstern

- Trommeln, Rhythmus, Lebensfreude -

BASSE3
Linie schwarz04

Startseite

Veranstaltungen

Angebot

zu mir

Kurse

Tanzkurs mit Kati Szolya

Kontakt

Impressum

AGB

Anfahrt

Links

Sitemap

- westafrikanische Tänze mit Live-Trommelbegleitung von Hans Rabe -

a_Linie_schwarz04
Kati Szolya

Um der westafrikanisch inspirierten Tanzform in unserer Umgebung durch  regelmässig wiederkehrende Angebote einen passenden Rhythmus zu geben, haben wir diese Kursreihe ins Leben gerufen. Einmal im Monat an einem  Dienstag um 18 Uhr wird 'afrikanisch' getanzt.

  nächste Termine:

  jeweils Dienstag, 16.01. - 13.02. - 13.03.2018

  Zeit:

  18:00 bis 19:30 Uhr

  Ort:

  ‘Schänke zum schwarzen Schaf’, Höchfelden 7, 94152 Neuhaus/Inn

  Preis:

  15,00 Euro pro Abend, bar bei der Veranstaltung

Kati Szolya leitet die Teilnehmer so an, dass jede(r), egal ob schon erfahren oder nicht, ihren/seinen Platz und ihren/seinen Ausdruck finden kann. Hans Rabe wird live mit gelegentlicher Unterstützung von Trommlern für den nötigen Groove sorgen.
Afrikanischer Tanz ist ein Sammelbegriff für viele einzelne lokale Stile, die über den ganzen Kontinent  verbreitet sind, denen aber gemeinsam ist, dass es natürliche und aus einer entspannten Haltung fließende Bewegungen sind, die diese Tanzform ausmachen. Er kann das gesamte Feld, von der solistischen  Einzeldarbietung bis hin zu große Formationen z.B. im Kreis umfassen und beinhaltet immer auch einen ausgeprägten sozialen Aspekt.

Kati Szolya ist praktizierende Physioterapeutin und eine Tanzbegeisterte, die nicht nur seit vielen Jahren im 'afrikanischen Tanz' beheimatet ist. Sie tanzt auch leidenschaftlich Salsa und andere lateinamerikanische Tänze. Diese umfassende Begeisterung für den Tanz will sie auch weitertragen in diese Kursreihe.

a_Linie_schwarz04

Hans ‘Rabe’ Freundshuber

rabensang_17

Atelier: Rothof 27, D-94152 Neuhaus,

Tel.: 0049 8531 135354 - mobil: 0049 151 56 87 54 28

rabensang@rabensang.de