Djemberand

Rabensang

 - wahr und sinnvoll leben -

Seitenmitte

Angebote

Veranstaltungen

Kurse

Über mich

BASSE

...Lebenssinn und Lebensfreude...

....Rhythmus, Trommeln und mehr...

Rabe

 

a_Linie_schwarz04

Holzwaren

.... aus natürlich gewachsenem Material......

a_Linie_schwarz04

Viele Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich in hervorragender Qualität aus Holz fertigen; ebensolche Dinge, die häufig aus Plastik hergestellt werden, oder solches bedingen. Nun, da die Natur schier in Plastikmüll zu ersticken droht, ist es höchste Zeit, wieder über andere Möglichkeiten nachzudenken.

Vieles aus Kunststoffen mag billiger herzustellen sein, ist aber im Gebrauch meist kurzlebig, das Material dafür aber nur sehr schwer abbaubar und häufig ohne weiteren Nutzen.

Gegenstände aus Holz dagegen sind nicht nur viel angenehmer und gesünder, sie können auch länger genützt werden; sind dann aber, wenn sie nicht mehr entsprechend benutzbar sind, einfach und umweltverträglich zu entsorgen.

Im Folgenden will ich verschiedene Beispiele geben, die dann in der Herstellung bereits den Bedürfnissen individuell angepasst werden können und oder auch zur weiteren Inspiration dienen.

BOIA
Vorratskiste

Wasserträger - wieviel Wert legen wir oft auf die Qualität des Wassers z.B. oder des Weines, Bieres oder was auch immer. Wollen wir dem dann nicht auch eine angemessen gute, ansprechende Umfassung geben? Und ist es nicht viel sinnvoller, derlei in den eigenen Besitz zu nehmen und zu halten?

Vorratskiste - viele Lebensmittel oder auch Kleidung können mit solch einer Kiste oder Truhe sicher vor Mäusen und Insekten gelagert werden. Das ermöglicht eine grössere Bevorratung auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Der Deckel ist mit einer Gummidichtung versehen und schliesst entsprechend dicht ab.

Wasserträger
Biertragl
Blumentöpfe Eiche

Pflanzenkübel - ein für Pflanzen angemessener Lebensraum, aus Eiche, sogenanntes Spiegelholz, in verschiedenen Grössen, innen ausgeflammt; bruchsicher, ist für die Pflanzen Temperatur ausgleichend, langlebig und vor allem natürlich schön.

Samowar Pavillon

Die Transportkiste für den Samowar nebst Gläserhaltern, kann bei Gebrauch als Tischchen benütz werden.
Dahinter ist ein siebeneckiger, kleiner Teepavillon zu sehen, mit Hockern aus Birnbaum. Dies kann entspannende Momente schaffen.

Hocker und Bulu

Besonderes Hockerset aus Nussbaum, zum Teil mit Kissen von Fried-A-Frik bestückt.  Auch die Taschen für die Tahmentrommeln sind von Fried-A-Frik. Die Trommeln, wie könnte es auch anders sein, sind von allesamt mir.

Gongständer

Angenehm schlichter und solider Gongständer aus heimischen Eschenholz - verstellbar und lediglich gesteckt. Der Hocker ist aus Birnbaum. .

alter Fritz

Unübertroffen jedoch formt sich das Leben immer wieder neu und schafft selbst im Vergehen Wunderbares - ein Kunstwerk der Natur.

Zurück zu Angebote

 

a_Linie_schwarz04
rabensang_17

Hans ‘Rabe’ Freundshuber

 

 

 

Impressum

AGB

Werkstatt: Rothof 27 - D-94152 Neuhaus/Inn - ++49+8531 135 354 - rabensang@rabensang.de