Djemberand

Rabensang

 - wahr und sinnvoll leben -

Seitenmitte

Angebote

Veranstaltungen

Kurse

Über mich

BASSE

 

Rabe

 

a_Linie_schwarz04

Kurse

.... Trommeln, Singen, Tanzen ...

a_Linie_schwarz04

In meinen Kursen möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Trommeln und der Rhythmik gemacht habe, weitergeben. Ebenso möchte ich andere Menschen unterstützen, die in verwandten Bereichen, z.B. Tanz, Gesang usw. entsprechende Kurse anbieten.

Neben  meinen zum Teil schon seit Jahren fortlaufenden Unterrichtsgruppen  organisiere ich auch Kurswochenenden und bei entsprechendem Bedarf  Kursreisen nach Westafrika.

Im Trommelunterricht erarbeiten wir westafrikanische Rhythmen, vorrangig  auf Djembé, den Basstrommeln Sangban, Dundumba und Kensedeni, mit Schwerpunkt Malinkerhythmen.

Dabei  fördern wir, ich als Lehrer, aber, nicht zu unterschätzen, auch die Gruppe, die allgemeinen rhythmischen Fähigkeiten und bedienen uns  verschiedener Methoden, um Lernende gemäß ihrer individuellen Bedürfnisse auf diesem Weg voranzubringen. Wir veranstalten zudem Tanz- und  Singkurse mit den entsprechenden westafrikanischen Tänzen und Liedern, weil wir Tanz und Rhythmen und Gesang immer wieder als Einheit erfahren.

Für Gruppen ab fünf Personen biete ich zudem die Möglichkeit über das  bestehende Kursangebot hinaus zusätzlich Wochenend- oder Tageskurse zu gewünschten Themen, bzw. auch an anderen geeigneten Kursorten, mit mir zu vereinbaren.

 

 

Tanzkurse mit Kati Szolya

Nächster Termin: 17.9.2019

Trommel-Intensivkurs

vom 1. November. bis 3. November 2019

 

 

Kursanmeldung

Infos zur Anmeldung

Waldbild 4

Zurück zur Seitenmitte

 

a_Linie_schwarz04
rabensang_17

Hans ‘Rabe’ Freundshuber

Wege zu mir

verbundene Seiten

Seitenwegweiser

Impressum

AGB

Werkstatt: Rothof 27 - D-94152 Neuhaus/Inn - ++49+8531 135 354 - rabensang@rabensang.de